Zernez Val Sparsa / God Munt

Sampuoir God Nair
Januar 15, 2022
 
Im Gebiet Val Sparsa / God Munt besteht keine Erschliessung um die Wälder zu bewirtschaften. Um das wertvolle Gebirgsholz aus den Wäldern zu bringen wurde eine konventionelle Seilkrananlage als Hauptbahn aufgestellt und im oberen Bereich noch zusätzlich drei Zubringerbahnen. Das Holz wurde mit den Zubringerbahnen im Baumverfahren zur Hauptbahn geseilt, dort mit dem Menzi Muck aufgerüstet und im Sortimentsverfahren mit der Hauptbahn ins Tal gebracht. Vielen Dank an die Gemeinde Zernez für diesen anspruchsvollen aber schönen Auftrag.
IMG_2535
Lagerplatz bei der ersten Zubringerbahn
IMG_2769
Lagerplatz bei der dritten Zubringerbahn
IMG_2588
Seilkrananlage in Betrieb
Zernez Val Sparsa / God Munt
Lagerplatz bei der zweiten Zubringerbahn